Aufnahme in den Waldkindergarten

Die Aufnahme in den Waldkindergarten Ingolstadt ist für Kinder ab 3 Jahren möglich. Dabei werden der Entwicklungsstand, die Familiensituation und die Gruppenkonstellation berücksichtigt. Wir nehmen auch Wickelkinder auf.

Das Kind muss bei Kindergartenbeginn frei von übertragbaren Infektionskrankheiten sein, hierfür ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kinderarzt vorzulegen.

In den Wintermonaten Dezember- Februar ist keine Aufnahme möglich!

Die Entscheidung über die Aufnahme eines Kindes liegt bei der Kindergartenleitung.

Seilspringen

Liebe Interessenten,

seit dem 5.2.2019 finden in Ingolstadt alle Anmeldungen für Kindergärten und Krippen über den Kita-Finder statt.

Bitte folgen Sie dem Link, um Ihr Kind auch bei uns anmelden zu können. Falls Sie Fragen haben, dürfen Sie sich jederzeit an uns wenden.

Unsere Wichtelgruppe ist davon nicht betroffen. Bitte nutzen Sie hierfür folgendes Anmeldeformular: