Das Team

Unser Team stellt sich vor

 

 

Team

 

 

Ramona Späth

Ramona Späth 

    • Leitung
    • Sozialarbeiterin B.A.
    • zertifizierte Erlebnispädagogin
    • Wildnispädagogin
    • im Wald dabei seit Mai 2017

     

  • "Das wirkliche Miterleben des Jahreskreislaufs, das Bewusstsein für die kleinsten Lebewesen und für die Natur den Kindern näher zu bringen und die Freiräume, die wir den Kindern im Wald schaffen können, um sich individuell zu entwickeln, sind nur ein paar Gründe von vielen, warum ich mich für die Arbeit im Waldkindergarten entschieden habe"

 

 

 


 

Marion Merl

Marion Merl 

  • staatlich anerkannte Erzieherin
    • Waldpädagogin
    • im Wald seit 2015

 

"Zu beobachten, wie das Material des Waldes die Phantasie der Kinder beflügelt, das Miteinander und die Kommunikation untereinander fördert, begeistern mich täglich aufs Neue."

 

 

 

 

 


 

Marina Keilholz-Tontsch

Marina

 

  • staatlich anerkannte Kinderpflegerin
  • im Wald dabei seit 2011

 

 

"Zusammen mit den Kindern die Natur, den Wald, die Jahreszeiten erleben. Das Wetter spüren, sich einzufühlen, entdecken dürfen. Der Wind, der die Bäume bewegt, der Sonnenaufgang, es gibt so viele Gründe warum ich mich für den Wald entschieden habe!."

 

 

 

 

 


 

Isabell Lehmann

Marina

 

  • Kindheitspädagogin B.A.
  • im Wald dabei seit 2023

 

 

 "Mir gefällt an meiner Arbeit im Waldkindergarten besonders, dass die Kinder dort Raum und Zeit haben, einen Bezug zur Natur aufzubauen, frei in ihr und mit ihr zu spielen und sich so individuell zu entwickeln. Die bedürfnisorientierte Begleitung der Kinder als wichtiger Wert der Einrichtung liegt mir dabei sehr am Herzen."

 

 

 

 


 

Tanja Lehmeier

Tanja

 

  • staatlich anerkannte Heilerziehungspflegeirn
  • im Wald dabei seit 2023

 

 

"Das Arbeiten im Wald macht mich sehr glücklich.
Die Vielseitigkeit der Natur mit der pädagogischen Arbeit mit Kindern zusammen zu bringen, ist meiner Meinung nach, eine der besten Verbindungen die die Welt uns geben kann.
Gemeinsam mit den Kindern zu wachsen, die Natur zu entdecken und den Raum zu genießen den der Wald uns bietet ist wunderbar und wertvoll."

“Nimm dir Zeit die stillen Wunder zu entdecken, die in der lauten Welt oft übersehen werden."

 

 

 


 

Sibylle Krauss

Marina

 

 

  • Bundesfreiwillige
  • im Wald vom September 2023 bis August 2024

 

 

"Die Natur des Waldes durch die Augen der Kinder zu erleben und besser kennenzulernen und zu beobachten wie die Naturmaterialien zur Grundlage des Spielens werden, sind für mich das Besondere an der Arbeit im Waldkindergarten."

 

 

 

 


 

 

 

 

Drucken E-Mail

Wie sie uns finden