Vorschule

Die Vorschule findet einmal wöchentlich für unsere zukünftigen Schulkinder, den Eulen, statt. Durch altersangemessene Angebote, die auf die Schule vorbereiten, werden die Kinder begleitet und unterstützt. Hierbei ist es uns sehr wichtig, die Interessen und Bedürfnisse der Kinder zu berücksichtigen und miteinzubeziehen.

Nachhaltiges Lernen festigt sich am besten durch Angebote, die viel Spaß machen, weshalb Kompetenzen spielerisch und mit viel Bewegung eingeübt werden. Die Umgebung des Waldes und das Erleben mit allen Sinnen bieten unendlich viele Möglichkeiten hierfür. Aber auch feinmotorische Fertigkeiten wie das Schneiden mit der Schere, der Umgang mit Stift und Kleber finden in der Vorschule ihren Platz.

Wir versuchen stets, jedes Kind nach seinen individuellen körperlichen und geistigen Möglichkeiten die bestmögliche Förderung in allen Bereichen zu geben. Dabei arbeiten wir eng mit den Eltern und bei Bedarf auch mit entsprechenden Fachkräften zusammen.